Danke Danke Danke

Zäme isch meh!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben! Die Fasnacht 2024 war grandios, wir sind überwältigt und freuen uns schon jetzt auf die nächste Fasnacht mit euch!


Registriere dich hier, um alle Korrespondenz der FG per E-Mail zu bekommen!

Einladungen, Rechnungen und jegliche Dokumente werden dann ausschliesslich per E-Mail zugestellt

Herzlich Willkommen liebe Fasnächtler und Fasnächtlerinnen


Über unsern Verein :

Die Fasnachtsgesellschaft Chalberschwanz wurde im Jahre 1967 als Nachfolgeverein der Hisnarrezunft gegründet, Sinn und Zweck des Vereins ist. die Wahrung des Fasnachts-Brauchtums im Bezirk Küssnacht. Wir setzen uns aktiv für die Förderung und den Ausbau des Brauchtums ein. Die FG Chalberschwanz ist der Ansprechpartner aller Fasnachtsvereine und koordiniert die Küssnachter Fasnacht. 


 Unsere Aufgaben:

Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Organisation des Schmutzigen Donnerstags mit Kinderumzug, der Kinderball, die Fasnachtsplaketten, die Fasnachtszeitung Chalberschwanz, das Matinee und  der Sonntagsumzug . Zusätzlich koordinieren wir die Auftritte der Guggenmusiken am Bockabend und sind verantwortlich für die Anlassbewilligungen.

Vereins Struktur:

Die FG Chalberschwanz besteht aus ca. 150 Mitgliedern und wird von 5-7 Vorstandsmitgliedern aktiv vertreten. Der Vorstand bewältigt die verschiedensten Aufgaben die eine Fasnacht so mit sich bringt. Dies wäre ohne zahlreiche Helfer und Helferinnen die uns dabei Jahr für Jahr tatkräftig unterstützen nicht zu schaffen. 

FG Chalberschwanz

Postfach 120

6403 Küssnacht am Rigi

fgkuessnacht@gmail.com